April 25, 2022

Mob Grazing Workshop mit Greg Judy

Wir freuen uns, zu einer ganz besonderen Veranstaltung einladen zu können: Greg Judy ist der Einladung unseres Netzwerks Mob Grazing gefolgt und wird am 18. Juni 2022 einen Workshop auf dem Gut Temmen geben. In diesem Workshop stellt der bekannte Mob Grazing-Landwirt aus den USA, seinen Ansatz des Weidemanagements vor, spricht über den Aufbau einer Low-Input Infrastruktur sowie den Umgang mit Trockenheit und die Beweidung im Winter. Darüber hinaus beschreibt er seine Methoden zur Steigerung der Tierleistung und-gesundheit, der Endmast auf der Weide sowie der Zuchtauswahl zur Entwicklung einer angepassten Weidegenetik.

Greg und Jan Judy bewirtschaften 650 ha Grünland in Clark, Missouri. Ihr vielfältiger Betrieb „Green Pastures Farm“ umfasst unter anderem eine Mutterkuhherde, Mastrinder, Zuchtrinder, parasitenresistente Haarschafe, Herdenschutzhunde, Shiitake Pilze und silvopastorale Agroforstsysteme. Die ausschließliche Weidehaltung findet unter den Prinzipien von Holistic High Density Grazing statt. Seine erfolgreichen Management-Techniken haben Greg Judy zum Vorreiter im Bereich regenerativer Weidewirtschaft gemacht. Inzwischen hat er drei Bücherveröffentlicht, in denen er über seine Methoden und Erfahrungen berichtet. In seinem Youtube Kanal „Greg Judy Regenerative Rancher“ begleitet er das Alltagsgeschehen auf seiner Farm. Darüber hinaus gibt er praxisorientierte Kurse und hält auf zahlreichen Konferenzen Vorträge. Mehr unter www.greenpasturesfarm.net

Die Veranstaltung wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung stattfinden. Sie richtet sich vorwiegend an Praktiker*innen, ein Grundverständnis von Mob Grazing wird vorausgesetzt. Für Einsteiger empfehlen wir den kostenlosen Feldtag am Vortag, ebenfalls auf Gut Temmen. Tickets sind in begrenzter Zahl für 150 €, ermäßigt 100 € verfügbar –Landwirt*innen werden bevorzugt. Wir bitten um eine Anmeldung unter info@klimapraxis.de.

Das komplette Programm kann hier heruntergeladen werden:

No items found.
Latest Posts